Neue Lauftreffleiter im SV 1874 Laubach

Im Dezember 2016 haben Holger Wißmann, Andreas Karg und Frank Hänel vom SV 1874 Laubach ihre Ausbildung zum Lauftreff-Leiter in Bad Hersfeld abgeschlossen. Inhalte der Ausbildung waren unter anderem Warm Up, Lauftechnik, Videoanalyse/Laufstilanalyse, sportmedizinische Grundlagen sowie Funktionsgymnastik und muskuläre Dysbalancen. Holger, Andreas und Frank sind "alte Hasen" was das Laufen angeht, haben aber von der sehr interessanten Ausbildung und den vielen spannenden Anregungen geschwärmt, die sie im Rahmen der Lehrgänge erhalten haben.

Mit ihrem neu erworbenen Wissen werden die drei nun die Laufeinheiten des Lauftreffs unterstützen. Diese finden regelmäßig dreimal in der Woche statt, dienstags und donnerstags um 18:00 Uhr, samstags um 14:30 Uhr. Hierzu sind alle Altersgruppen herzlich eingeladen. Donnerstags um 18:00 Uhr gibt es eine spezielle Laufgruppe für Bambinis, die sich an Kinder von 8 bis 12 Jahren richtet.