Empfang der Stadt Laubach für Lilith Grupe

Nach ihren Erfolgen bei der Target Sprint Weltmeisterschaft in Suhl wurde Lilith Grupe von der Stadt Laubach mit dem Eintrag in das goldene Buch gewürdigt. Am Dienstag nach dem WM-Wochenende gab es einen großen Empfang im Schützenhaus des SV 1874 Laubach. Von Seiten der Stadt Laubach waren die 1. Stadträtin Isolde Hanak und der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Joachim Kühn anwesend, sowie der Ortsvorsteher Ralf Ide aus Wetterfeld, dem Wohnort von Lilith.

Joachim Kühn nimmt vor zahlreichen Mannschaftskollegen und Vereinsmitgliedern die Ehrung der Erfolge vor

Zu dem außergewöhnlichen sportlichen Erfolg wurde Lilith von den politischen Vertretern Laubachs gratuliert. Mit im Gepäck war das goldene Buch der Stadt Laubach, in das sich Lilith im Anschluss eintragen durfte. Stellvertretend für das gesamte Trainerteam der SV 1874 Laubach trugen sich auch Elke Poth und Andreas Tempelfeld in das goldene Buch ein.

Möglich geworden ist dieser Erfolg durch das Engagement vieler fleißiger Helfer im Verein, die seit einigen Jahren eine stetige Verbesserung der Trainingsbedingungen für die Kinder und Jugendlichen des Sommerbiathlon-Teams erreichen. Aktuell bauen die Vereinsmitglieder an einem neuen Luftgewehr-Biathlonstand, damit sich das Training an die stark gewachsene Anzahl der Biathleten anpassen kann. Die beiden WM-Medaillen von Lilith Grupe sind eine Belohnung für Liliths konzentrierte Trainingsarbeit aber auch für die ganze Trainingsgruppe, die sich immer besser entwickelt und dies auch mit Ergebnissen wie zuletzt bei den Landesmeisterschaften unterstreicht.

v.l.: Joachim Kühn, Isolde Hanak, Andreas Tempelfeld, Lilith Grupe, Elke Poth und Ralf Ide unter dem Banner, dass die Fan-Delegation aus Laubach mit nach Suhl gebracht hatte

Ende Juli fährt das Sommerbiathlonteam aus Laubach zu den deutschen Meisterschaften nach Altenberg und dort wollen sich einige Laubacher Starter in den Ergebnislisten möglichst weit oben eintragen.

Nächste Biathlon- termine

Keine Termine

Einweihung Biathlon-Schießstand

10. Sommer-biathlon Hessencup in Laubach

DM 2017 Altenberg

Förderer unserer Jugendarbeit