LG Ettingshausen/Laubach

 

Wappen von SV Ettingshausen 1921

Gegründet zum 1. Januar 2013 hat sich diese sportliche Kooperation gut entwickelt. Regelmäßige Lauftreffs zweimal

in der Woche mit zahlreichen Starts bei Volksläufen bildeten im ersten Jahr das sporliche Fundament der neuen LG Ettingshausen/Laubach. Maßgeblich getragen durch den Einsatz von Oliver Schußmann wurden viele Läufe besucht mit den Höhepunkten im Oktober: die hessische Halbmarathon-Meisterschaft und der Laubacher Ramsberglauf fielen auf das gleiche Wochenende, daher konnten nur drei LG-Starter durch den Regen am Schottenener Stausee laufen. Direkt am darauffolgenden Sonntag wurde der 3. Laubacher Ramsberglauf durchgeführt, bei dem sich die LG sowohl als Organisator als auch als Teilnehmer beachtlich aus der Affäre zog.

Schließlich waren beim Frankfurter Marathon noch viele Starter aus Laubach und Ettingshausen unterwegs. Marco Groh, Andreas Karg und Frank Hänel liefen die komplette Strecke, während viele Jugendliche am Staffelwettbewerb teilnahmen.

Jüngstes Kind der Zusammenarbeit ist die Bambini-Gruppe. Begonnen wurde dieses Projekt im Januar 2014 und schon ist der Zuspruch groß. Mittwochs wird in Laubach ein Training für Kinder von 7-12 Jahren angeboten, bei dem neben einem allgemeinen Bewegungs- und Ausdauerangebot auch Sommerbiathlon für Kinder angeboten wird. Mit den Laser-Biathlonanlagen üben sich die kleinsten im Biathlon.

Dieses Training wird ideal ergänzt durch das freitägliche Lauftraining in Ettingshausen, bei dem der Nachwuchs läuferisch fit gemacht wird.

Im Laufe des Jahres sind mit der Bambini-Gruppe Teilnahmen an Läufen ebenso wie am Sommerbiathlon-Hessencup geplant.

Ansprechpartner Leichtathletikgemeinschaft

Die Ansprechpartner für das Training in der Laufgemeinschaft sind:

 

 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
   

 

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

 

Nächste Lauf- termine

Keine Termine

Permanente Strecken

Abend-Winterlaufrunde in Laubach

(komplett beleuchtet):

GPSies - 10km Strecke Laubacher Ramsberglauf

Mühlenrunde (Seenbachtal):

GPSies - 10km Strecke Laubacher Ramsberglauf

Drei-Teiche-Runde:

GPSies - LG Ettingshausen/Laubach Permanente Bergstrecke I

Bergrunde um Laubach:

GPSies - LG Ettingshausen/Laubach Permanente Bergstrecke I

Förderer unserer Jugendarbeit